Unsere Leistungen

Bei uns erhalten Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben einen persönlichen Ansprechpartner. Durch die Spezialisierung, die permanenten Kontakte sowie das Know-how der serviceorientierten Berater können wir Ihnen schnell geeignete Kandidaten präsentieren und so eine zeitnahe Besetzung garantieren.

Personal-vermittlung

finance - recruiting - consulting betreut im Auftrag die Suche nach geeigneten Kandidaten für vakante Stellen und begleitet den Auswahl- und Entscheidungsprozess. 

Unsere permanente Rekrutierungsarbeit sichert eine schnelle Verfügbarkeit der Kandidaten. Laufende Auswahlgespräche und schnelle Kommunikationswege  im Bewerbernetzwerk sichern eine hohe und verlässliche Besetzungsquote.

Unternehmens-angebote

  • kostenloses Beratungsgespräch mit Experten
  • umfassende Analyse Ihrer Unternehmenssituation
  • keine Universallösungen für Ihre Anforderungen
  • schnelle Bearbeitung Ihres Auftrages
  • keine Belastung durch übermäßige Bewerberanfragen
  • keine Stellenbesetzung durch ungeeignetes Personal

Projektgeschäft

Just in time

Ein Projekt wird nur dann ein Erfolg, wenn es zum richtigen Zeitpunkt schnell und qualitativ hochwertig realisiert wird. Bei uns können Sie sich auf die schnelle Verfügbarkeit und Qualität der Mitarbeiter verlassen.


Wir denken schneller

  • Um Ihrem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, führen wir fachliche und persönliche Einstellungstests durch.
  • Personelle Engpässe in Ihrem Unternehmen können wir schnellstmöglich überbrücken. Dank des hauseigenen Tarifvertrag vertrauen unsere Mitarbeiter auf fireco und auf die gemeinsame Planung der Projekteinsätze.
  • Wir schaffen damit Vertrauen und sichern hohe Qualitätsstandards und einen hohen persönlichen Motivationsgrad unserer Mitarbeiter.

Interims-management

Der Manager für zwischendurch

  • Für unternehmensspezifische Lösungen bei der Besetzung von Führungs- oder Spezialistenfunktionen stehen wir Ihnen als Partner zur Verfügung.


Die Einsatzgebiete

Egal ob Team-Player oder Einzelkämpfer: Bei uns finden Sie bundesweit Interimsmanager mit langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen:

  • Berichtswesen (national/international)
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • HGB, US-GAAP, IAS, IFRS
  • Konsolidierung
  • Einrichtung von Controllingsystemen
  • Erstellung von Kostenoptimierungsprogrammen
  • Führung und Organisation des Rechnungswesens
  • Vorbereitung und Durchführung des Börsengangs
  • Restrukturierung der Buchhaltung
  • Einführung neuer ERP-Software
  • Budgets/Forecasts
  • Cash-Management/Treasury

Kunden-zufriedenheit

Durch eine genaue Bedarfsanalyse können wir uns exakt an den Anforderungen der Kunden orientieren. Die Dienstleistungspalette lässt sich individuell abstimmen und beinhaltet u.a. Datenbank-Recherche, Printanzeigen in allen relevanten Medien sowie die Nutzung unserer Onlineprodukte als auch lokaler Netzwerke und diverser Branchennetzwerke.

Beispiele: Kundenprojekte

Unterstützung bei der Verlagerung der Konzernbuchhaltung an den europäischen Konzernsitz für einen weltweit tätigen Fahrzeughersteller

Ausgangssituation:
Im Rahmen der internationalen Konsolidierung innerhalb der Branche sollte vorhandenes Know-how am europäischen Konzernsitz zentralisiert werden.


Umsetzung:

Teilbereiche des Finanz- und Rechnungswesen und des Berichtswesen wurden an den Konzernhauptsitz übergeleitet. Vorhandenes Know-how am ehemaligen Standort wurde übergeleitet und die tagesaktuelle Belegverarbeitung im Rahmen der Verlagerung am neuen Standort sichergestellt. Teilprozesse im Finanz- und Rechnungswesen wurden am neuen Standort unterstützend begleitet.


Einsatzdauer: 6 Monate
Mitarbeiterzahl: 1
Qualifikationen: Bilanzbuchhalter IHK mit internationaler Erfahrung

Zentralisierung des RechnungswesenS für ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich medizinischer Dienstleistungen

Ausgangssituation:
Im Rahmen einer europaweiten Standardisierung des Finanz- und Rechnungswesen wurde ein Projekt des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs definiert. Sämtliche Zahlungsströme sollten vereinheitlicht und an einem Standort verwaltet werden.


Umsetzung:

Die Hauptaufgabe bestand in der Umsetzung und der Standardisierung von Arbeitsabläufen. Diese Aufgabe wurde in enger Zusammenarbeit mit den in- und ausländischen Einheiten bearbeitet. Weiterhin wurden Aufgaben im täglichen Zahlungsverkehr durch Fachkräfte besetzt.


Projektdauer: 1 Jahr
Mitarbeiterzahl
: 4
Qualifikationen
: Betriebswirt (Spezialist Billing mit Konzernerfahrung), Bilanzbuchhalter IHK, Finanzbuchhalter

Personalbeschaffung für ein territorial tätiges Transportunternehmen des öffentlichen Nahverkehrs

Ausgangssituation:
Nach Unternehmenszukäufen in der Region und der damit einhergehenden Vereinheitlichung der Standards im Finanz- und Rechnungswesen wurde temporärer Personalbedarf im Mutterunternehmen sichtbar. Es wurden Projekte in der Anlagenbuchhaltung und in der Bilanzbuchhaltung definiert.


Aufgabe:

Im Bereich Anlagenbuchhaltung wurde ein aktueller Anlagenbestand inklusive der Zukäufe eingepflegt und zum Teil neu bewertet. Im Bereich Bilanzbuchhaltung wurden die neuen Einheiten integriert. Ziel war es, einheitliche Standards im Bereich Finanz- und Rechnungswesen umzusetzen. Nach den temporären Projekten wurden zwei Spezialisten vom Kundenunternehmen in eine unbefristete Tätigkeit übernommen.


Einsatzdauer:  1 Jahr
Mitarbeiterzahl
: 4 temporäre Mitarbeiter, davon zwei vermittelt
Qualifikationen
: 1 Dipl. Kaufmann (Spezialisierung im Finanz- und Rechnungswesen), 1 Bilanzbuchhalter IHK, 2 Finanzbuchhalter